Bio Produkte und generell so genannte Frische-Artikel (Gemüse, Früchte, etc) auf dem Postweg sollen beim Kunden immer noch frisch sein, daher beachten Sie bitte folgende Besonderheiten:

  • Frische-Artikel wie Obst & Gemüse versenden wir zwischen Montag und Donnerstag.
    • Am Freitag versenden wir keine Frische-Artikel, weil ein hohes Risiko besteht, dass die Lieferung erst am Montag zugestellt wird. Dadurch wäre der Frische-Artikel nicht mehr frisch.
  • Naturkost wird in der Regel zwischen Montag bis Freitag innerhalb 1-2 Tagen versandt.
  • Sollte ein Produkt bei Erhalt wider erwarten nicht mehr frisch sein – zum Beispiel weil die Lieferung auf dem Postweg unerwarteter weise viel zu lange dauerte – erstatten wir den vollen Kaufpreis zurück, oder stellen die betroffene Ware auf Wunsch gerne erneut zu.

Abseits der speziellen Lieferbedingungen zu Frische-Artikel gilt:

  • Unser derzeitiger Haupt-Spediteur ist DPD. Die Ware wird idealerweise am Folgetag nach Versand beim Kunden zugestellt.
  • Alle Waren werden versendet mit einer Versandkostenpauschale, dessen Höhe jeweils automatisch bei Bestellung angezeigt & angerechnet wird.