14 Tage Rückgaberecht von nicht leicht verderblichen Produkten

Wir akzeptieren wie in der EU üblich ebenso das 14-tägige Rückgaberecht. Sie dürfen ohne Angabe von Gründen das gekaufte Produkt an uns zurücksenden und wir erstatten den Kaufpreis.

Wir akzeptieren das 14-tägige Rückgaberecht, aber bitte beachten Sie die Ausnahme bei leicht verderblichen Produkten.*

Das gekaufte Produkt kann auf Kosten des Käufers und ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgesendet werden.

Der Prozess für eine Rückgabe ist wie folgt:

  1. Senden Sie uns eine E-Mail an verkauf@bio-grauer.de mit der Information, dass Sie das Produkt zurücksenden. Einen Grund angeben ist innerhalb von 14 Tagen nicht notwendig.
  2. Drucken Sie die Rechnung aus und legen Sie diese dem Rücksendekarton bei.
  3. Senden Sie Ihre Sendung mit einer Transportfirma, die Sie sich selbst auswählen können, an unsere Adresse.
  4. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis innerhalb weniger Arbeitstage nach Erhalt der Rücksendung.

Unsere Adresse für die Rücksendung lautet:

Bio Grauer GbR
Rücksendung
Hurschstrasse 4
DE-72810 Gomaringen

* Achtung, bitte beachten: Die Ausnahme beim 14 Tage Rückgaberecht für alle leicht verderblichen Produkte

Problematisch wird die Rücksendung von leicht verderblichen Produkten nach bis zu 14 Tagen, daher sind diese Produkte vom Rückgaberecht ausgeschlossen (BGB § 312g Abs. 2 Nr. 2). Falls ein leicht verderbliches Produkt direkt nach Erhalt des Paketes nicht mehr frisch ist, senden Sie uns bitte ein Foto mit Beschreibung an verkauf@bio-grauer.de. Falls z.B. das Paket unerwartet länger unterwegs war und das Produkt auf dem Postweg verdorben ist, senden wir Ihnen dasselbe Produkt noch einmal nach. Wir zählen auf Ihre Mithilfe, direkt nach Erhalt von verdorbener Ware sich an uns zu wenden.

Wir haben schon sehr viel gelernt, wie man leicht verderbliche Produkte per Paketpost am besten versendet und lernen täglich noch dazu, damit sie beim Empfänger frisch ankommen. Beispielsweise versenden wir i. d. R. leicht verderbliche Produkte nur bis Donnerstagabend, damit diese Pakete keinesfalls über das Wochenende in einer Paket Sortieranlage liegen bleiben. Zudem werden viele Bio Produkte aus eigenem Anbau frisch für Sie geerntet ab Bestellung, das bietet die bestmögliche Frische beim Postversand.

Die Kosten der Rücksendung der Ware (Portokosten) trägt der Käufer. Die Frist gilt als eingehalten, wenn die Ware spätestens am letzten Tag der Frist zum Transport übergeben wurde. Da der Verkäufer für eventuelle Verluste oder Beschädigungen der Ware auf dem Transport nicht verantwortlich ist, empfehlen wir, Ihre retournierte Ware in Form einer versicherten Sendung zu senden. Der Verkäufer nimmt die per Nachnahme versandte Ware nicht an.

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Wir sind für Sie da! Kontaktieren Sie uns.